logo_neu21_trans
Physiotherapie
für Hunde

 

[Anwendung]
[Akupunktmassage]
[klassische Techniken]
[Kontakt]
[Partner]
[Futter]

Veranstaltungen

28042013

28042013_
Seminare in 2012 - Review:

 Sylvesterangst bei Hunden
Seminar am 24. November mit Sabine Kohler

mit dem T-Touch konnten wir den Hunden mehr Ruhe vermittelt.
Sehr empfehlenswert auch bei andersweitigen Angsterscheinungen beim Hund.

 

TAGESSEMINAR „Respekt“

„Wie verschaffe ich mir Respekt
 bei meinem Hund,
aber in der Sprache des Hundes“

trainer.plotzki-michael

Der aus Presse und Fernsehen bekannte Hundetrainer, Michael Plotzki,
war auch im Frühjahr 2012 wieder für ein Wochenende in Marxheim.

 

  • Kennen Sie das? ..mein Hund kommt nicht, wenn ich ihn rufe. Er ist zu weit weg von mir. Er geht gegen andere Hunde und auch Menschen und er zieht an der Leine.
  • Warum tut mein Hund nicht das, was er tun soll und warum lässt er nicht das, was er lassen soll? Oder auch: Warum reden Mensch und Hund ständig aneinander vorbei?

Kurz zusammengefasst, war und ist das Ziel des Seminars: Bei diesem Seminar werden wir uns den Respekt des Hundes,  zuerst theoretisch und dann mit Ihrem mitgebrachten Hund praktisch, mit nonverbaler Körpersprache und Kommunikation vollkommen gewaltfrei, erarbeiten.
Lernen Sie “hündisch” zu denken, zu sprechen und zu handeln.

 Ihr Hund, wird Sie ganz neu verstehen, denn er kennt diese Sprache!
 
Mehr unter der Homepage von www.vistadogs.de
vistadogs

Weitere Termine:  auf Anfrage oder unter www.vistadogs.de

     

 
Feedback aus den bereits abgehaltenen Seminaren

    Das Seminar fand erstmals in Marxheim am 11. September statt. Aufgrund großer Nachfrage konnte dann ein weiteres Seminar am 16. Oktober 2011 abgehalten werden.
    Weitere Seminare folgten im Frühjahr 2012.

    Die Seminare in Marxheim waren innerhalb kürzester Zeit ausgebucht.

    Die Teilnehmer kamen nicht nur aus der näheren Umgebung von Achsheim, Bäumenheim, Donauwörth, Fremdingen, Herbertshofen, Mertingen, sondern auch aus dem 180 km entfernten Chiemsee und sogar aus Innsbruck in Österreich.

    Bereits am Vortag des Seminars fanden sich mehrere Seminarteilnehmer zu einem ungezwungenen Kennenlernen ein. In lockerer Atmosphäre lernten wir den Hundetrainer Michael Plotzki kennen. Es war viel Vorfreude und Spannung auf das am nächsten Tag stattfindenden Seminar zu spüren.

    Der erste Teil des Seminars wurde in einem uTeilnehmer3rigen Lokal im Nebenraum abgehalten und umfasste den theoretischen Teil. Sehr gespannt verfolgten die Seminarteilnehmer die Themen von der Geburt des Hundes über die Entwicklung des Welpen, bis hin zur Sprache des Hundes.

    Der theoretische Teil des Seminars vermittelte ein umfassendes Hintergrundwissen.

    Im zweiten Teil des Seminars konnten die Teilnehmer, das Gelernte auch in die Praxis mit seinem eigenen Hund umsetzen.img_6466

    Die Teilnehmer waren durchaus erstaunt, wie einfach es ist, “in der Sprache des Hundes” Respekt zu erlangen.

    Wer die Hunde am Anfang der Seminare kennen gelernt hat (bellend, hyperaktiv,
    nervös,...) konnte es kaum glauben, dass nach dem Seminar diese Hunde nicht mehr wiederzuerkennen waren.

    Aufgrund der großen Nachfrage führen wir bereits für 2013 eine Warteliste.

      Ein kleines Feedback aus dem Gästebuch von VistaDogs:

        Diana Kurbel

        Hallo Michael Dieses Seminar war der Hammer. Was habe ich schon Geld in Hundeschulen gesteckt, nichts hat geholfen. Doch bei diesem Seminar sind wir beide angekommen. Mein Hund nimmt mich endlich wahr. Bei unseren Übungen kommen wir viel besser klar. Ich freue mich jeden Tag darauf mit dem Hund zu üben. Jederzeit wieder.                Diana. Mittwoch, 19. Oktober 2011

      Michael Plotzki verriet uns zudem, dass VistaDogs, aufgrund der enormen Anfragen, ein Ausbildungszentrum für angehende Hundetrainer in Bayern plant. Interessanter Standortpunkt wäre in, oder Nähe Neuburg an der Donau.

 

„Carpe diem“ - Nutze den Tag! -
Meine Devise, um das Leben unserer Hunde wieder lebenswert zu gestalten.